Interessantes aus 2024

























Ein großer Tag für St.Goarshausen: Patenschaft zwischen der 8. Kompanie des Sanitätsregiments 2 und der Loreleystadt mit feierlichem Appell besiegelt



700 Jahre Stadtrechte
Von guten und schlechten Zeiten in Sankt Goarshausen berichtete gestern Abend Manfred Köhn" gut 180 interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern in der Loreleyhalle im Rahmen der Veranstaltungsreihe "700 Jahre Stadtrechte.
Mit beeindruckenden Bildern und vielen Details von zum Teil eigenen Erlebnissen legte der Vortragende die Messlatte im letzten seiner Vorträge noch einmal hoch und gab den Staffelstab weiter, da ab nun andere Mitstreiter die Themenabende zu "700 Jahre Stadtrechte" gestalten.
Einen besonderen Dank sprach Stadtbürgermeister Nico Busch bei seinen Eröffnungsworten an diesem Abend auch den "Damen an der Theke" Rita Hofmann und Ionela Marinescu aus, die sich auch an diesem Abend um das leibliche Wohl mit Knabbereien und Häusener Wein gekümmert haben.
"Von Veranstaltung zu Veranstaltung müssen wir mehr Stühle aufstellen - wenn das so weiter geht wird die Halle im Dezember zu klein sein" scherzte Fred Mertens, der sich zusammen mit Markus Ruppert wieder um den Auf- und Abbau gekümmert hat.


 

Auftakt zum Jubiläumstag

 

Ort: Loreleyhalle

 

Der Startschuss in das Jubiläumsjahr fällt genau auf das Datum der Stadtrechteverleihung vor 700 Jahren. Mit einem Sektempfang und Live-Musik von der Bigband "Coming up" des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums eröffnet die Stadt den Veranstaltungsreigen. 



INeujahrsempfang des KVG war wieder ein voller Erfolg!

 

Danke, Karnevalsverein Gäsevertelche! Ihr übertrefft Euch selbst jedes Jahr aufs Neue!

 

Am 06.01.2024 fand erneut der Neujahrempfang des KVG im alten Rathaus statt! Neben dem Anstoßen kamen auch viele St.Goarshäuser:innen, um sich ihre Karten für die Kappensitzung am 27.01. zu sichern.

Bei tollen Gesprächen und einem leckeren Mittagessen verging die Zeit wie im Flug.

Ich bedanke mich bei allen Gästen für ihr Kommen und natürlich beim Team des Karnevalsvereins für die Einladung und die Gastfreundschaft!

 

Übrigens: Der Karnevalsverein hat jetzt eine eigene Homepage: www.karnevalsverein-goh.de

 

Nico Busch

Stadtbürgermeister